Inhalt


Der Kraftstoffbehälter und die Handbremse

 

Nun  brauchen  wir  noch  einen  Betriebsstoffbehälter g, den  wir  unter  der  Haube (Abb. 13) anbringen. Auch hierfür können wir einen alten Motorradtank verwenden, den wir mittels aus Bandeisen hergestellter Halter aufhängen. Auch die alte Benzinleitung können wir verwenden. Soweit nun noch die Bremsen in Frage kommen, ordnen wir wieder alles wie am Motorrad an. Für die vorhandene Handbremse werden wir uns einen Hebel aus Stahlrohr herstellen, den wir an ein Querrohr, das auf den beiden Längslenkern gelagert ist, anschweißen. Den Handbremshebel ordnen wir hierbei so an, dass er ebenfalls in der Mitte des Wagenbodens liegt.

 

 

 

Die Bodenbretter müssen selbstredend an dieser Stelle (ebenfalls auch bei dem Schalthebel und bei den Pedalen) etwas aufgeschnitten werden. Für die Fußbremse gilt dasselbe, was bei der Besprechung der Kupplung ausgeführt wurde. Für die Bedienung des Vergasers und der Zündung verwenden wir Bowdenkabel und – hebel, wie sie am Motorrad vorhanden sind. Es bleibt uns überlassen, die Bowdenkabel auf dem Steuerrad oder an der Innenseite der Blechverkleidung zu befestigen; Die Hauptsache ist, dass sie in greifbarer Nähe angebracht sind.