Inhalt


Nachwort

 

Der aufmerksame Leser wird nun allerdings zu der Überzeugung kommen, dass doch mancherlei dazu gehört, um einen solchen Kleinwagen zu bauen. Was schon in der Einleitung gesagt wurde, kann deshalb nur nochmals wiederholt werden: Luft und Liebe, Ausdauer, das nötige Werkzeug sind unerlässliche Voraussetzungen, zu denen noch, wie zu jeder größeren Bastelei, eine gewisse Geschicklichkeit und Erfindungsgabe gehört. Wer über diese Vorraussetzungen nicht verfügt, der sollte allerdings lieber die Finger davon lassen. Anderseits wird der intelligente, strebsame Bastler später an seinem kleinen selbstgebauten Fahrzeug, zu dessen Führung nur der Motorradführerschein nötig ist, wenn es auch etwas primitiv ist, doppelte Freude haben. Zu den Annehmlichkeiten, mit einem „Automobil“ spazieren fahren zu können, gesellt sich dann noch der Stolz, den jeder mit Recht empfindet, der etwas „selbstgebaut“ hat. Töff, töff, all Heil!

 

Abb. 17 Ansicht des Motorradwagens